Collagebild 1

Schwarzwaldbahn-Erlebnispfad Teil II

Der Schwarzwaldverein St. Georgen bietet am Sonntag, 17.07.2022 eine Wanderung auf dem Teil II des Schwarzwaldbahn-Erlebnispfads an. Die Panoramatour beginnt im Hohnen und führt von der Station 9 zur Station 14. Bekannte Orte wie der alte Nußbacher Bahnhof (Bild, Foto: Peter Meixner), Ausblicke über die Höhen des Schwarzwaldes, Tunnels und Bahnstrecken, der Hubertusfelsen, Kreisbach und der Fahrenhaldetunnel erwarten die Wanderer. Das sprichwörtliche Pech mit der Bahn wird dem Verein allerdings treu bleiben: Wegen der laufenden Ausbesserungsarbeiten wird während der Wanderung kein Zug die einsehbaren Streckenabschnitte passieren. Auf einem etwas anderen Weg geht es zurück zum Ausgangspunkt. Eine Schlusseinkehr schließt sich an. Gutes Schuhwerk wird empfohlen, Wanderstöcke sind von Nutzen. Die Wanderstrecke beträgt 6,5 km, wegen vieler Halts zu Besichtigungen wird von einer Wanderzeit von 3 Std. ausgegangen. Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldung unter Tel. 07724/4154. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr am Parkplatz Klosterweiher. Wanderführerin ist Annemarie Rothkopf.