Nervenkrieg an der Spitze: Altenstädt 1 stürmt die Festung Vellmar!
4. Wettkampf, 4. Sieg, Wahnsinn!
Was sich am vergangenen Freitag abspielte, war nichts für schwache Nerven.
Es war das absolute Spitzenduell der Grundklasse 1 im KK-Sportgewehr-Auflage:
Der Tabellenerste beim Tabellenzweiten.
Beide Mannschaften ungeschlagen mit 6:0 Punkten.
Die Ausgangslage vor dem Auswärtskampf beim SV Hegelsberg-Vellmar 2 war klar:
Hier wird nicht einfach nur geschossen, hier wird um die Krone gekämpft.
Die Luft auf dem Stand war förmlich elektrisierend.
Jeder wusste, dass in diesem Match Nuancen über Triumph oder Niederlage entscheiden könnten.
Doch was unsere Mannschaft Altenstädt 1 dann ablieferte, suchte seinesgleichen.
Mit einer Dominanz, die der Konkurrenz den Atem raubte, ließen unsere Schützen absolut nichts anbrennen.
Der Triumph in Zahlen
Am Ende stand ein hochverdientes und dominates Endergebnis auf der Anzeigetafel:
SV Hegelsberg-Vellmar 2 : SV Altenstädt 1 – 849 : 870 Ringe!
Die bärenstarken Einzelergebnisse zeigen, auf welch hohem Niveau hier agiert wurde:
• Willi Steffen: Überragende 295 Ringe
• Ralf Döring: Sensationelle 290 Ringe
• Walter Reiting: Starke 285 Ringe
komplettiert wurde diese geschlossene Mannschaftsleistung durch vollen Einsatz von:
• Elisabeth Steffen (271 Ringe)
• Jörg Finis (271 Ringe)
• Peter Cöster (268 Ringe)
• Hans Büscher (249 Ringe)
Einer für alle, alle für einen: Der Schlüssel zum Erfolg
Und genau hier zeigt sich, was Altenstädt 1 in dieser Saison so unschlagbar macht:
Es ist der unerschütterliche Zusammenhalt!
Einzelergebnisse sind das eine, aber ohne dieses Vertrauen und den Teamgeist wäre eine solche Serie überhaupt nicht möglich. Hier kämpft jeder für jeden.
Kopf hoch, Hans! Auch wenn die Scheibe diesmal nicht so wollte wie du:
In unserem Team fangen wir uns gegenseitig auf.
Beim nächsten Mal kommen die Ringe wieder im Zentrum!
Genau diese Mentalität schweißt die Truppe zusammen.
Es ist die perfekte Mischung aus sportlicher Klasse und echter Kameradschaft, die die Dame und die Herren von Sieg zu Sieg trägt.
Die Botschaft an die Konkurrenz ist unmissverständlich:
Wir stehen absolut verdient auf Platz 1 und tun alles dafür, dass es keinen Zweifel am Aufstieg gibt!
Der Blick nach vorn: Die Jagd geht weiter
Zeit zum Durchatmen bleibt kaum, denn die nächste Bewährungsprobe wartet schon.
Bereits am 09.06.2026 müssen unsere Schützen auswärts beim SV Ihringshausen 1 antreten. Die Mission ist klar:
Die Siegesserie ausbauen, die Tabellenführung zementieren und den nächsten Schritt Richtung Aufstieg machen!
Wir sind stolz auf euch!