Tabellenführer Altenstädt 1 lässt nichts anbrennen!
Am gestrigen Dienstag hieß es für unsere 1. Mannschaft in der 1. Grundklasse (KK-Sportgewehr-Auflage) wieder:
Voller Fokus auf die Scheibe!
Als aktueller Tabellenführer reiste das Team zum Auswärtskampf zum SV Ihringshausen 1. Die Mission war klar:
Die nächsten zwei Punkte mussten her.
Dafür wurde in den letzten Wochen im Training geschwitzt und noch viel wichtiger der unschlagbare Zusammenhalt unseres Teams zelebriert.
Die Luft im Schützenhaus von Ihringshausen war förmlich elektrisierend.
Würde unsere Mannschaft dem Druck der Tabellenführung standhalten?
Die Antwort lautet:
Und wie sie das hat!
Von der ersten Minute an präsentierte sich Altenstädt 1 so hochkonzentriert und fokussiert, dass den Gastgebern schlichtweg keine Chance gelassen wurde.
Am Ende stand ein fulminanter und hochverdienter 871 : 799 Sieg auf der Anzeigetafel!
Ein bärenstarkes Trio an der Spitze
Für das fantastische Gesamtergebnis von 871 Ringen sorgten allen voran drei Schützen, die gestern einen absoluten Sahne Tag erwischten:
Willi Steffen, der mit überragenden 293 Ringen die absolute Ruhe weghatte.
Ralf Döring, der ihm mit grandiosen 291 Ringen dicht auf den Fersen war.
Walter Reiting, der mit starken 287 Ringen das Top-Trio perfekt machte.
Der wahre Held ist die Mannschaft: Pulver im Rückhalt!
Doch was diesen Sieg wirklich ausmacht, ist nicht nur die Spitze, sondern das gesamte Fundament unseres Teams.
Denn ein Spitzenreiter ist nur so stark wie seine gesamte Mannschaft.
Und da hat Altenstädt aktuell ein echtes Luxusproblem, denn die geschlossene Teamleistung war der eigentliche Matchwinner:
Jörg Finis nagelte satte 282 Ringe auf die Scheibe.
Elisabeth Steffen bewies mit tollen 276 Ringen absolute Nervenstärke.
Hans Büscher komplettierte den starken Auftritt mit 267 Ringen.
Genau das zeichnet uns in dieser Saison aus:
Wenn das Spitzen-Trio mal Schützenhilfe braucht, steht der Rest bereit.
Wir haben definitiv noch genügend Pulver in der Hinterhand, um jeden Ausfall kompensieren zu können!
Der Blick nach vorn!
Wenn unsere Mannschaft diesen Fokus und vor allem diesen großartigen Teamgeist beibehält, dann ist der Meistertitel greifbar nah.
Macht weiter so, holt euch die nächsten Punkte und bleibt so eine eingeschworene Truppe!
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und weiterhin "Gut Schuss"!