Wettkampf oder Busreise? Teamgeist schlägt Enttäuschung in der Regionalklasse
Ein weiter Weg, eine harte Nuss und eine Mannschaft, die sich nicht unterkriegen lässt: Unsere erste Mannschaft des SV Altenstädt musste sich gestern in der Regionalklasse der KK-Sportpistole auswärts beweisen.
Am Ende fehlten zwar die Punkte, aber definitiv nicht der Zusammenhalt.
Knapp eine Stunde Fahrzeit und stolze 52 Kilometer auf dem Tacho, schon die Anreise zum SV Vollmarshausen nach Eschenstruth glich fast einer kleinen Busreise.
Unter der bewährten Reiseleitung von Joachim Falken genossen unsere drei Schützen eine entspannte Hinfahrt, die Stimmung war bestens und die Vorfreude groß.
Doch wie es in dieser Saison schon fast Tradition ist, wartete auf der modernen und guten Schießanlage des Gastgebers die altbekannte Herausforderung:
Wo versteckt sich eigentlich dieses verflixte Quäntchen Glück, wenn man es mal braucht?
Der Kampf auf der Anlage!
Trotz der guten Trainingsleistungen der letzten Wochen lief es auf den Ständen leider nicht ganz so rund wie erhofft.
Unsere Schützen kämpften um jeden Ring, mussten sich am Ende aber der starken ersten Mannschaft des SV Vollmarshausen mit 770 : 717 Ringen geschlagen geben.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Björn Waßmuth: mit 251 Ringen
Joachim Falken: mit 224 Ringen
Sven Illing: mit 242 Ringen
Manchmal fordern wir von uns selbst die höchsten Ergebnisse und genau dann blockiert der Kopf ein wenig.
Die geforderten Trainingsleistungen abzurufen, wenn es darauf ankommt, ist die Königsdisziplin und gestern war einfach nicht unser Tag.
Blick nach vorn: Die Rückrunde im Visier
Was soll’s?
Damit ist die Hinrunde in der Regionalklasse abgehakt.
Wer nun denkt, dass bei Altenstädt 1 Trübsal geblasen wird, der kennt unsere Truppe schlecht.
Den Kopf in den Sand zu stecken, ist absolut keine Option für uns!
Das Wichtigste bleibt: Wir sind einfach unglaublich froh und dankbar, diesen tollen Sport gemeinsam als Team ausüben zu dürfen.
Der Spaß am Schießen und die Kameradschaft untereinander sind am Ende viel mehr wert als zwei Punkte auf dem Papier.
Jetzt heißt es:
Mund abputzen, weiter trainieren und die Schussbilder optimieren.
Am 24.06.2026 starten wir mit einem Heimkampf gegen die SGi Wolfhagen 2 in die Rückrunde.
Vor heimischer Kulisse kann es nur besser werden und wer weiß, welche Überraschungen die Rückrunde noch für uns bereithält.
Die Jagd auf die ersten Punkte ist eröffnet!