Invasive Neophyten eindämmen, Artenvielfalt erhalten
Zum zweiten mal in diesem Jahr treffen wir uns am Montag, 15. Juni um 18:00 Uhr beim Dorfbrunnen zur gemeinsamen Aktion gegen invasive Neophyten im Siedlungsraum. Bringen Sie Handschuhe, der Witterung angepasste, strapazierfähige Kleidung und gute Schuhe mit. Werkzeug zum Jäten stellen wir Ihnen zur Verfügung, wenn Sie keines dabei haben. Wer kann und will, macht mit.
Wir schwärmen in kleinen Gruppen zu den uns bekannten Hotspots zum Beispiel bei der Dreifachturnhalle, beim Kreiselkreisel, an der Birs ... aus und machen uns ans Werk zugunsten der Artenvielfalt in Arlesheim.
Ein nächstes und dieses Jahr zum letzten Mal werden wir uns am Dienstag, 25. August wieder um 18 Uhr beim Dorfbrunnen treffen.
Die Bürgergemeinde, der Naturschutzverein und die Naturschutz-, Umwelt- und Energiekommission (NUEK) organisieren diese Aktion.
Infos unter
Bild: Gemeinfreies Bild Sommerflieder