Collagebild 1

Heute, 18:00 Uhr, Dorfbrunnen, invasive Neophyten eindämmen

Sammeln wir die invasiven Pflanzen ein, bevor sie mit dem Versamen beginnen.

Es fühlen sich auch in Arlesheim Neophyten an vielen Orten wohl und sie beeinflussen die lokale Artenvielfalt negativ. Deshalb gibt es heute Abend um 18:00 Uhr eine Aktion in unserer Gemeinde mit Treffpunkt beim Dorfbrunnen. Wer will und kann, macht mit.

Die Bürgergemeinde, der Naturschutzverein und die NUEK sind die Organisatoren.

Infos unter https://www.infoflora.ch/de/neophyten/kurz-zusammengefasst.html

https://www.arlesheim.ch/de/veranstaltungen/5040_invasive-neophyten-bek%C3%A4mpfen,-artenvielfalt-erhalten


Foto: U. Kuster, 13. September 2025 in der Tannenstrasse

Dieser Beitrag wurde in der Gruppe aus der Naturschutz-, Umwelt- und Energiekommission (NUEK) veröffentlicht.