Richtige Entsorgung von Essensreste oder Speisefette

Liebe Bürgerinnen und Bürger,


bitte entsorgen Sie Essensreste, Speisefette oder Speiseöle nicht über den Abfluss oder die Toilette. Sie können in der Kanalisation zu Ablagerungen und Verstopfungen führen und tragen außerdem dazu bei, Ratten anzulocken.


Essensreste gehören nicht in den Abfluss, sondern in die Biotonne oder – je nach Art der Abfälle – in die Restmülltonne.


Kleinere Mengen von abgekühlten Speisefetten oder Speiseölen können aus Pfannen oder Töpfen mit einem Küchenpapier ausgewischt werden und im Restmüll entsorgt werden. Größere Mengen sollten in einen Behälter (Kunststoff, Metall oder Glas) gefüllt werden und beim Wertstoffhof Plus in Hüfingen abgegeben werden.


Mit einer fachgerechten Entsorgung von Essensresten, Fetten und Ölen kann dazu beigetragen werden, die Kanalisation sauber zu halten, Verstopfungen zu vermeiden und die Ausbreitung von Ratten nicht unnötig zu begünstigen.


Die Stadt Hüfingen bedankt sich für die Mithilfe aller Bürgerinnen und Bürger.


#stadthuefingen #huefingen #WirStehenAufGeschichten #blackforest #schwarzwald #suedbaar

Dieser Beitrag wurde in der Gruppe Stadt Hüfingen veröffentlicht.