Collagebild 1

Wasserverbrauch sehr hoch: Appell der Gemeindewerke

Liebe Neuendettelsauerinnen und Neuendettelsauer,

bereits gestern haben wir auf die Notwendigkeit eines sparsamen Umgangs mit Trinkwasser hingewiesen. Leider ist der Wasserverbrauch seitdem nicht gesunken, sondern über Nacht nochmals deutlich angestiegen. Aktuell wird im Ort so viel Wasser verbraucht, wie wir es sonst nur bei größeren Rohrbrüchen erleben.

Deshalb richten wir einen dringenden Appell an alle Bürgerinnen und Bürger: Wer jetzt Rasensprenger laufen lässt, große Gartenflächen bewässert, Pools befüllt oder sein Auto wäscht, belastet die Trinkwasserversorgung zusätzlich – und das in einer Situation, in der wir alle auf einen verantwortungsvollen Umgang mit Wasser angewiesen sind.

Die Gemeindewerke sorgen für eine sichere Wasserversorgung. Sie können jedoch nicht ausgleichen, wenn Trinkwasser in außergewöhnlichem Umfang für vermeidbare Zwecke verwendet wird. Sollte der Verbrauch auf diesem Niveau bleiben oder weiter steigen, sind weitere Maßnahmen zur Sicherung der Versorgung nicht auszuschließen.

Trinkwasser ist unsere wichtigste Ressource. Bitte beschränken Sie Ihren Verbrauch ab sofort auf das Notwendige und leisten Sie Ihren Beitrag, damit die Versorgung für alle sichergestellt bleibt!

Ihre Gemeindewerke Neuendettelsau

Dieser Beitrag wurde in der Gruppe Rathaus Neuendettelsau veröffentlicht.