Packender Rückrunden Auftakt in der Regionalklasse für den SV Altenstädt 1

Wenn am Mittwochabend auf dem Schießstand des SV Altenstädt 1960 e.V. die Motoren warmgelaufen sind, dann ist Heimkampfzeit für das Team der KK-Sportpistole.
Zum Start der Rückrunde stand direkt ein echtes Derby-Highlight auf dem Programm:
Die Schützengilde Wolfhagen 2 war zu Gast.
Und eins vorweg, dieser Wettkampf war an Dramatik kaum zu überbieten!
Bis zum allerletzten Schuss blieb es ein absoluter Nervenkrimi, bei dem Nuancen über Sieg und Niederlage entschieden.

Am Ende mussten sich unsere Schützen mit einem hauchdünnen 726 : 732 geschlagen geben. Nur mickrige sechs Ringe Differenz, im Schießsport ist das quasi ein Wimpernschlag!

Mal ehrlich: Wenn das Pech am Finger klebt, hilft auch das beste Visier nichts.
Da hat die Scheibe beim gegnerischen Team gestern wohl einfach etwas lauter „Magnet“ gerufen als bei uns!
Aber Kopf hoch, die Rache ist bekanntlich süß.

Ein Team mit Charakter und Sportsgeist
Es sollte an diesem Abend einfach nicht sein, aber genau in solchen Momenten zeigt sich das wahre Gesicht des SV Altenstädt.
Hier gilt das eiserne Motto: Wir gewinnen zusammen, und wir verlieren zusammen!
Die Mannschaft steht wie eine Eins hinter jedem einzelnen Schützen, getreu dem Motto:
Wir sind wie wir sind und stolz auf unseren Sport.

Für Altenstädt 1 zeigten am Abend vollen Einsatz:

• Björn Waßmuth – bärenstarke 258 Ringe
• Sven Illing – ebenso grandiose 258 Ringe
• Joachim Falken – 210 Ringe (Hier gilt: Mund abputzen, Krone richten, weitermachen – so einen Tag erwischt jeder mal!)

Der Blick geht nach vorn: Aufgeben ist keine Option!
Ein riesiges Dankeschön geht an das gesamte Team, das trotz aller Widrigkeiten eisern weiterarbeitet und sich von einem knappen Rückschlag nicht aus der Bahn werfen lässt.
In dieser bärenstarken Regionalklasse wird den Schützen nichts geschenkt, aber der Kampfgeist ist ungebrochen.

Die nächste Chance auf den wohlverdienten ersten Saisonsieg steht schon vor der Tür:
Am 08.07.2026 reist die Mannschaft nach Eschenstruth.
Dort wird neu geladen, neu fokussiert und voll auf Angriff geschaltet!

Wir drücken der Truppe die Daumen und wünschen weiterhin:

Gut Schuss!

Dieser Beitrag wurde in der Gruppe Schützenverein Altenstädt 1960 e.V. veröffentlicht.