Heiße Tage, kühle Köpfe.
So haben wir die Hitzewoche gemeistert! ☀️
Montag: Wir durften wir nach einer Geburtstagsfeier (jetzt sind alle fünf Minis zwei Jahre alt) den Garten und den Pool eines Tageskindes unsicher machen! Das Highlight war aber gar nicht das Wasser💦⛲🫧, sondern die coolen Fahrzeuge und besonders der Spielzeug-Rasenmäher, die dort bereitstanden. Am Nachmittag war nur ein Kind da, daher sind wir nach der Mittagspause ins Burgschwimmbad gefahren.
Dienstag: Ab aufs Fahrrad! Unser Ausflug ging zum Matthishof 🐮🚜nach Külte. Dort haben wir uns mit zwei anderen Tagesmüttern aus Niederelsungen und Diemelstadt mit ihren Tageskindern getroffen. Es war ein herrlicher Vormittag voller tierischer Begegnungen❣️
Mittwoch: Tierisch ging es weiter. Zuerst haben wir unsere Runde mit unserem Tageshund 🐕🐾 gedreht, der uns immer mittwochs besucht. Danach hieß es: Ab in den Garten zum ausgiebigen Planschen und Wasserspielen!
Donnerstag: Wir haben uns ein schattiges Plätzchen unter den Bäumen auf dem Friedhof 💦🌸🌳gesucht. Mit einem Eimer und kleinen Gießkannen im Gepäck haben die Minis super fleißig die Blumen gegossen. Danach wurde noch gemütlich im Garten gespielt.
Freitag: Heute haben wir den Spielplatz 🛝⚽an der Lüthersheimer Straße besucht – einer der wenigen Plätze, der zu dieser Uhrzeit der Schatten bietet. Zum Abschluss der Woche wurde zu Hause natürlich wieder fleißig geplanscht.
🧊Das Beste zum Schluss: Dank der Klimaanlage in der Dachgeschosswohnung der Minta lässt es sich nach den Ausflügen drinnen prima aushalten und entspannen.
😎Wir verabschieden uns erschöpft, aber glücklich ins Wochenende!