Jetzt Farbe bekennen - für einen Jugendtreff in Adelebsen
Echte Lösungen statt Vertreibung - wir haben versprochen, uns dafür einzusetzen, und das halten wir auch ein!
Bei der heutigen Sitzung des Verwaltungsausschusses und bei der Ratssitzung am 25.6. steht das Thema Jugendzentrum und Personalaufstockung für die Jugendarbeit auf der Tagesordnung. Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen hat dazu einen Antrag eingebracht, der leider nicht den Weg in die entsprechende Drucksache gefunden hat. Daher veröffentlichen wir den Text hier (siehe unten).
Wir wollen, dass zeitnah nach geeigneten Räumlichkeiten für einen Jugendtreff gesucht wird, in denen auch das Kinder- und Jugendbüro Platz findet. So wäre eine professionelle Begleitung gesichert. Außerdem brauchen wir mehr finanzielle Mittel für eine männliche Fachkraft - entweder über eine zusätzliche Stelle oder über eine Kooperation mit einem externen Anbieter auf Honorarbasis.
Für ein solches Projekt gibt es geeignete Fördertöpfe, die wir im Antrag auch benennen.
Also: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Alle, die dieses Projekt unterstützen wollen, laden wir herzlich ein zur Ratssitzung zu kommen. Sprechen Sie gerne im Vorfeld mit den Ratsmitgliedern der anderen Fraktionen. Jetzt heißt es Farbe bekennen!